Durch Australien – Tages 2 – 5: Süd-Western Australien

Ich hatte Glück auf dem Flug mit Air Asia und hatte einen leeren Platz zwischen mir und der nächsten Frau. Es war ziemlich bequem.n

image

Das Flugzeug kam sehr früh in Perth an, und nur zwei Stunden später kam meinen Freund aus Adelaide an, und mit einem Mietwagen sind wir zum Margaret River gefahren.

Wir haben fünf Stunden bis nach Margaret River gebraucht, weil wir öfters gehalten haben, um Kaffee zu trinken oder Fotos zu machen. Die Leute in WA sind sehr freundlich und hilfreich. Wir hatten wenige Glück mit den Wetter.

Mein Freund und Ich fauleTouristen sind, hatten wir keine weiteren Reisepläne, und noch keines Hotel gebückt, und deshalb so bald wie in MR ankamen, fuhren wir zum Touristbüro. Dort haben wir weitere Pläne machen könnten, wie z.b. unsere Reiseroute, Hotels, Restaurants, Wein und Bier Verkostungen usw.

Wir sind zwei Nächte in MR geblieben. Ich bin im Meer geschwommen, Wein und Bier probiert, auch Käse und Schokolade probiert, bin gewandert, und habe gut gegessen… Es war wunderbar.

Am vierten Tag sind wir über den Ort Augusta, wo wir haben gefrühstückt, weiter ging es nach Cape Leeuwinn wo sich der Indische Ocean und das Sudliche Meer treffen. Daraufhin reisten wir nach Pemberton wo uns die alten Züge erfreuten. Danach ging es weiter nach Walpole gefahren. In der Nähe von Walpole gibt es ein “Canopy Walk”, dass man kann vielleicht beschreiben am besten als Gang zwischen den Wippeln des Waldes aufstegen.
Seht nett.

image

Tag 5 und am Abend müssen wir von Flughafen in Perth abfliegen. Wir sind mit dem Auto ungefähr 500 km nach Perth gefahren. Mein Freund fuhr nach Adelaide zurück, und ich flog weiter nach Broome. Mein Flug dauerte 2.5 Stünden, und wann ich schließlich ankam, war die Touristenbüro geschlossen, und ich musste in der Nähe, in einer schleckten Herberge übernachten. Wenigstens konnte ich dort leckeres Mangobier trinken.

image

Leave a Reply

