Gespräche mit J. auf Deutsch 0 – Dezember 2012

2012-12-31 14.52.51s

Jede Woche treffe ich mit meinem Freund J, mit wem ich Deutsch lerne. Unser Zweck ist Deutsch zu üben und wir besprechen immer verschiedene Themen. Diese Blog händelt von unserer Gespräche. Bevor jedes Gespräch bereiten wir uns nicht vor, und wenn wir ein Wort nicht kennen, benutzen wir ein Wörterbuch.

————————-

Wir haben uber Chile, Argentina, das Essen, Pisco Sour, die Wuste, Das Wahlen, die Medien, die Verdorbenheit, und AES gesprochen.

Zuerst, Jonathan hat gesagt, dass das Essen in Argentina kultivierter als in Chile sei, aber er hatte in beide Lander gut gegessen. In die Wuste von Chile war das Essen nicht so interessant, aber noch gut. In Santiago und Valparaiso hat er pizza und Rindfleish gegessen. Aber wahrend der Wahl Chiles, Alkohol konnte nicht verkaufen werden.

Er hat auch gern viele Pisco Sours getrunken, und denkt das es eine schade sei, dass Pisco hier nicht verkauft wird. Ich auch.

Ich meinte, dass in der Schweiz das System der Wahl und Volksabstimmung die beste der Welt sei. Und weil Internet Banking glatt und sicher ist, ist es nicht unmoglich, dass wir via Internet wahlen konnten?

—————————

Neue Wörter für mich:

die Wuste = desert

die Medien = the media

die Verdorbenheit = corruption

AES = Automatic Enforcement System = Malaysian traffic radar

kultiviert = sophisticated

die Volksabstimmung = referendum

—————————–

http://german.typeit.org/ ist nützlich.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s