Gespräche mit J. auf Deutsch 1

2012-12-31 14.52.51s

Jede Woche treffe ich mit meinem Freund J, mit wem ich Deutsch lerne. Unser Zweck ist Deutsch zu üben und wir besprechen immer verschiedene Themen. Diese Blog händelt von unserer Gespräche. Bevor jedes Gespräch bereiten wir uns nicht vor, und wenn wir ein Wort nicht kennen, benutzen wir ein Wörterbuch.

————————-

Diese Woche sprachen wir ein bisschen über Langkawi, weil ich bald dorthin reise. Ich habe einen Freund, der bei Langkawi ein Segelboot hatte, aber er hat es verkauft. Es war zu viele Arbeit zu halten.

J. segele gern, aber er denkt, daß in Penang nicht so viel Spaß ist. Jedoch, in Langkawi gibt es viele mehre Ortes zu besichtigen.

Der Film “Der Hobbit“ spielt hier seit letzer Woche. J. und seine Frau sehen ihn diese Woche. Er hofft, daß der Film treuer dem Buch als “Lord of the Rings„ ist. Ich will auch den Film sehen. Ich las das Buch vor vielen Jahren.

Neue Wörter für mich:

der Zweck = purpose

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s