Gespräche mit J.C. auf Deutsch 7: 1. Februar

2012-12-31 14.52.51s

Jede Woche treffe ich mit meinem Freund JC, mit wem ich Deutsch lerne. Unser Zweck ist Deutsch zu üben und wir besprechen immer verschiedene Themen. Diese Blog handelt von unserer Gespräche. Bevor jedes Gespräch bereiten wir uns nicht vor, und wenn wir ein Wort nicht kennen, benutzen wir ein Wörterbuch.

————————-

Heute sprachen wir über JCs Eigentumswohnungbesprechungen. Sie finden jeden zwei Monate statt. Es gibt nur 15 Wohnungen, aber die Nachbarn
mögen einander nicht so viel, und dann werden die Diskussionen emotional. Sie haben einige Abneigung für ihre Nachbarn. Die Mitgleider benutzen Ausreden, um nicht zuzustimmen. Im ersten Stock gibt es eine Mauer mit einem Garten mit Pflanzen und Blumen, und sie blockieren das Licht ein bisschen. Sie beschweren, aber sie wollen den Garten nicht zerstören. Es scheint mir,  daß es keine Lösung gibt. Die Eigentumswohnungbesprechungen setzen fort…

JC hat ein Blog über englische Grammatik aufgebaut. Er glaubt, daß wenn er das Wesentliche der englischen Grammatik besser versteht, wird er besser Deutsch lernen können. Er macht auch gern das Design des Blogs. Grundsätzliche Grammatik wird im Internet gefunden, aber im Grunde kann eine Quelle nicht vertraut werden, und um gründlich zu sein, und die Grammatik zu bestätigen, muss mindestens drei Quelle überprüft werden.
Mein Problem ist, daß für schwierige Wörter ich ein Beispiel in einem Satz will. In dieser Weise kann ich einfacher lernen. JC hat mir gesagt, daß in Google Translate sie finden kann.

————————-

Neue Wörter für mich:
die Diskussion (en) = discussion
das Mitgleid (er) = member
die Abneigung = dislike
die Mauer = outside wall
die Wand = inside wall
zustimmen = to agree
die Ausrede = excuse
die Pflanze = plant
blockieren = to block
fortsetzen = to continue
das Wesentliche = the basics
Grundsätzlich = fundamental
im Grunde = basically
die Quelle = source
gründlich = thorough
bestätigen = to confirm
überprüfen = to check
die Weise = manner
mindestens = at least

——————-

http://german.typeit.org/ ist nützlich.

http://www.stars21.com/spelling/german_spell_checker.html ist auch nützlich.

Leave a Reply

