Berlin Blog 22

20110211 (44) - Copys

22. September

Gestern Abend haben wir ein Party in Darmstadt besucht. Wir fuhren sehr schnell auf dem Autobahn.

image

Heute fahre ich nach Berlin zurück, und komme sehr spät an. Inzwischen habe ich früh aufgestanden, um dem Sonnenaufgang zu sehen. Eine Ansicht in Richtung auf Frankfurt.

image

Ich wandererte wieder durch die Felder, und saß in dem Sonnenschein.

Um zwölf Uhr nahmen wir einen Vormittagsbüffet ein. Es war sehr lecker.

Und im Abend fuhr ich mit dem Zug nach Berlin. Ganz plötzlich wurde das Gleis in Frankfurt Hauptbahnhof verändert, aber ich habe gehört und stieg den korrekten Zug ein. Ich musste in Fulda umsteigen. Auch da wurde das Gleis verändert, von sechs nach sieben. Jedenfalls kam ein wichtiges Telefonat kurz vor dem Zug ankam. Und mein Platz war am Ende das Gleis, wo es keine Auskunft gab und keine Durchsage hören konnte. Wenn einen Zug kam, stieg ich ein, und fand ich meinen Platz. Weder auf der Seite vom Zug noch im Inneren gab es Auskunft. Der Zug fuhr ab, und ich konnte nicht sehen die Stationen auf dem Weg. Es gab viele Leute und nach eine Stunde kam die Fahrkartenschaffnerin, die mir gesagt, dass dieser Zug nach Hamburg fuhr. Ich hatte von Gleis Sechs einstiegen, statt Gleis sieben. Sie stempelte meine Fahrkarte, so dass ich konnte von der nächsten Station (Hannover) den Zug nach Berlin umsteigen. Der Zug kam in Hannover um halb zehn an.

Ich musste eine Stunde warten, aber dieses Gleis war viel besser als Berlin Hauptbahnhof, Frankfurt Hauptbahnhof, oder Fulda Hauptbahnhof. Es ist ruhig, hat Stuhle und waren wenige Leute. Der Zug war fast leer, und ich konnte sehr bequem reisen. Endlich kamen wir in Berlin um 01.18 an, und ich rennte um den letzten S-Bahn um 01.25 zu nehmen. Wegen meines Fehlers kam ich anderthalb Stunden spät in Berlin an, und um 01.45 war ich nach Hause.

Und mein Sauerkraut ist fertig!

image

Leave a Reply

