Berlin Blog 26

20110211 (44) - Copys

26. September

Meine Freundin in Frankfurt hat mir gesagt, dass um Deutsch zu lernen, man muss eine gemütlich Kneipe in der Nähe finden und da sitzt an der Theke. Man kann nicht Englisch gut sprechen, weil man kommt aus Polen, Litauen oder anderes Land, wo die Leute Englisch nicht sprechen. Deswegen muss man Deutsch sprechen. Endlich habe ich heute den Mut zu versuchen. Jedoch kann ich noch nicht finden. Ich habe alle die Strassen in der Nähe gesucht aber nichts.
image

Fünf Minuten zu Fuß von der Volkshochschule gibt es eine Kneipe. Daher ist es zu weit von meiner Wohnung. Die Anziege sagt, dass sie öffnen, wenn sie wollen. Ich war nervös aber ich bestellte ein Getränk. Ich bin den Kunde. Kein ander. Und der Wirt und die Wirtin wollen nicht sprechen.

Leave a Reply

