Berlin Blog 44

20110211 (44) - Copys

14. October

Sonntag auf dem Zug 1.

Am Sonntags können Geschäfte in Deutschland meistens gesetzlich nicht öffnen, obwohl Ausnahmen bestehen. Daher gab es gestern nichts nützlich, dass ich tun konnte. Und das Wetter war wunderbar. Ein sonniger Sonntag. Ich habe beschlossen, eine Tageskarte für die Bahn zu kaufen, und verschiedene Teile von Berlin zu besichtigen. Ich habe keine Absicht, die Touristenorte zu besichtigen, sondern nur verschiedene Bezirke. Zuerst dachte ich, würde ich um dem Ring fahren und später darin. Ich würde aussteigen, wenn etwas interessant aussieht. Wenn man um dem Ring pausenlos fahren würde, nimmt es ungefähr eine Stunde.

Ich ging zu Fuß zuerst durch Lietzenseepark, um die Herbstfarben zu sehen.

image

Danach kaufte ich eine Tageskarte bei Messe Nord Bahnhof…

image

…und stieg den ersten Zug ein.

image

Er fuhr im Gegenuhrzeigersinn. Vom Zug sah ich Tempelhof, der ein alten Flughafen war, dass für mich interessant zu sehen war. Er ist jetz einen Park, glaube ich.

image

Ich habe gehört, dass Neukölln einen populären Bezirk ist. Deshalb habe ich hier ausgestiegen, und machte einen Spaziergang.

image

image

Bei einem türkischen Restaurant ass ich ein bisschen. Suppe mit Brot.

image

Danach fuhr ich mit dem U-Bahn zum Ring zurück und mit dem Ring nach Treptower Park.

image

Wenn man vom Bahnhof hinausgeht, ist man schon im Park. Dieser Park is am Spree, der ist den größten Fluss in Berlin. Es gibt auch Hausboote da.

image

Ich habe auch über Pankow gehört und danach nahm ich den Zug dahin. Unterwegs fand ich ein interessantes Gebäude.

image

Und es gibt auch Schrebergärten die Bahnlinie entlang.

image

Dann kam ich in Pankow an.

image

Aber ich sah nichts besonders in der Nähe des Bahnhofs. Nächste, Wedding. Ein schöner Platz.

image

Und ich mochte diese Szene. Es scheint mir, dass in Berlin Hochzeiten gefährlich sind.

image

Die Batterie meiner Kamera war fast leer und deshalb habe ich entschiedet, nach Hause fahren. Unterwegs sah ich dieses Gebäude.

image

Ich fuhr nach Westkreuz und daher habe ich den gesamten Ring gefahren. Zu Hause habe ich meine Batterie aufgeladen un ein bisschen ausgeruht.

…ich werde mit diesem Blog morgen fortsetzen.

Leave a Reply

