Gespräche mit J.C. auf Deutsch 40: 10. Januar

2012-12-31 14.52.51s

Jede Woche treffe ich mit meinem Freund JC, mit wem ich Deutsch lerne. Unser Zweck ist Deutsch zu üben und wir besprechen immer verschiedene Themen. Diese Blog handelt von unserer Gespräche. Bevor jedes Gespräch bereiten wir jetzt ein bisschen.  Wir gebrauchen ein Buch, dass kategorisiert Worten nach Thema, aber wenn wir ein Wort nicht kennen, benutzen wir auch ein Wörterbuch.

————————-

Verbrechen war unser heutiges Thema.  Statistiken, dass ich gelesen habe, zeigt dass Malaysia nicht so sicher ist.  Malaysia fühlt sicher, aber https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_countries_by_intentional_homicide_rate zeigt, dass hier zweimal so viele Personen als Australien oder Großbritannien ermordet werden.  Wir fühlen, dass in diesem
Gebiet Diebstahl von Motorradfahrer möglicher als andere Verbrechen sind.

In diesem Gebiet gibt es nicht so viele Gewalt, Betrug, Morde, Überfälle usw. und die gefährlichest Sache ist ein Autounfall.  Vielleicht arbeiten die Gangster auch in anderen Orte. Jedoch gibt es wahrscheinlich noch Diebe, Einbrecher und vielleicht Mörder und man muss vorsichtig sein.

Dann diskutieren wir über die Rechtfertigung für die Todesstrafe. Und auch über den Nutzen von dem Gift – aber für die Ratten.
————————-
Neue Wörter für mich:
das Verbrechen (-) = crime
der Diebstahl = theft
der Betrug = fraud
der Mord (e) = murder
Überfälle = raids, hold-ups
der Unfall = accident
der Einbrecher (-) = burglar
der Mörder (-) = murderer
die Rechtfertigung = justification
die Todesstrafe = death penalty
das Gift = poison
——————-
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s