Gespräche mit J.C. auf Deutsch 44: 14. Februar

2012-12-31 14.52.51s

Jede Woche treffe ich mit meinem Freund JC, mit wem ich Deutsch lerne. Unser Zweck ist Deutsch zu üben und wir besprechen immer verschiedene Themen. Diese Blog handelt von unserer Gespräche. Bevor jedes Gespräch bereiten wir jetzt ein bisschen.  Wir gebrauchen ein Buch, dass kategorisiert Worten nach Thema, aber wenn wir ein Wort nicht kennen, benutzen wir auch ein Wörterbuch.

————————-

Wie kann man über Häufigkeit sprechen? Um über Häufigkeit zu sprechen, machte ich viele Aussage über das Kaffeetrinken. Ich trinke Kaffee häufig aber nicht dauerend. Meistens trinke ich entweder im Haus oder in Starbucks. Ich besichtige jeweils zwiemals oder dreimals pro Woche Gurney Mall Starbucks und fast jedesmal trinke ich Kaffee Americano. Selten trinke ich etwas mit Zucker. Diesmal auch trinke ich Kaffee Americano. Ab und zu besichtige ich andere Starbucks und gleichfalls trinke ich da Kaffee Americano. Niemals trinke ich Kaffee Latte.  Ich vertraue pasteurisierte Milch nicht und nie trinke es. Gewöhnlich vermeide ich irgendwas mit Milch.

Hinterher sprachen wir vorläufig über JCs Gedächtnisse von der Vergangenheit in Afrika.  Er versäumte nicht die berühmte Tiere.  Besonders behielt er die Löwen. Damals reiste man mit einem Schiff aber seit dann wurden Schiffe mit Flugzeuge ersetzt.

Die Sprache war endgültig aus.
————————-
Neue Wörter für mich:
die Häufigkeit = frequency
häufig = frequently
meistens = mostly
jeweils = regularly
pro = per
jedesmal = every time
selten = seldom
diesmal = this time
ab und zu = now and then
gleichfalls = also, likewise
niemals, nie = never
pasteurisiert = pasteurised
gewöhnlich = normally, usually
hinterher  = afterwards
vorläufig = temporary, provisionally
versäumen = to miss
behalten = to remember, keep
ersetzen = to replace
endgültig = final, conclusive
aus sein = to be over, finished
——————-
Leave a Reply

