Gespräche mit J.C. auf Deutsch 48: 14. März

2012-12-31 14.52.51s

Jede Woche treffe ich mit meinem Freund JC, mit wem ich Deutsch lerne. Unser Zweck ist Deutsch zu üben und wir besprechen immer verschiedene Themen. Diese Blog handelt von unserer Gespräche. Bevor jedes Gespräch bereiten wir jetzt ein bisschen.  Wir gebrauchen ein Buch, dass kategorisiert Worten nach Thema, aber wenn wir ein Wort nicht kennen, benutzen wir auch ein Wörterbuch.

————————-

Wenn wird man volljährig in Malaysia? Achtzehn oder einundzwanzig? Das Alter beginnt hier von 55 und von dann kann man verschiedene Rabatte bekommen.  Im Kino spart man RM1, und für ein Büfett spart man viel mehr. Das Durchschnittsalter von der Bevölkerung in Malaysia ist ziemlich jung.

Wir beiden denken,  dass es nichts schlechter gibt, als in einem Altenheim zu wohnen, oder zu sterben. Ein Freund meines Vaters wohnt noch in seinem eigenen Haus und er ist jetzt 96 Jahre alt.

Meine Frau bestand gestern die Prüfung von der Führerschein. Wir sollen feiern. Jedoch verstehe ich jetzt, warum die Strasse in Malaysia so tödlich sind.  Es gibt so viele Toten von Autounfällen hier.  Malaysia ist Nummer 20 tödlichest in der Welt. Das System von Lernen ist sehr schlecht hier.  Und man braucht nur 12 Stunden von Erfahrung, die ist sowohl in den Einrichtungen von der Regierung als auch auf den Strassen. Wir wissen nicht wenn ein Führerschein von Malaysia von anderen Länder erkannt wird.  Ich will ein zusätzliches Auto nicht kaufen.

Wegen heutiger Wörterliste soll ich auch “der Sarg”, “die Beerdigung”, “das Grab”, “der Friedhof”, “die Trauer”, und “das Beileid” benutzen. Ich glaube, dass diese Ordnung ist korrekt.  Nacher kommt das Testament, und wahrscheinlich erbt jemand einiges Eigentum oder einigen Grundbesitz..

————————-
Neue Wörter für mich:
volljährig = of age
das Alter = age, old age
der Rabatt (e) = discount
sterben = to die
der Durchschnitt = average
die Bevölkerung = population
der Führerschein = drivers licence
feiern = to celebrate
tödlich = deadly
der Tote (n) = dead person
die Erfahrung = experience
die Einrichtungen = facilities
sowohl … als auch = both … and
erkennen = to recognise
zusätzlich = additional
das Eigentum = property
der Grundbesitz = property (land)
der Sarg = coffin
die Beerdigung = funeral
das Grab = grave
der Friedhof = cemetery
die Trauer = mourning
das Beileid = condolence
das Testament = will
erben = to inherit
——————-
One comment

  1. Great stuff from you, man. Ive read your stuff before and youre just too awesome. I love what youve got here, love what youre saying and the way you say it. You make it entertaining and you still manage to keep it smart. I cant wait to read more from you. This is really a great blog.

Leave a Reply

