Gespräche mit J.C. auf Deutsch 49: 21. März

2012-12-31 14.52.51s

Jede Woche treffe ich mit meinem Freund JC, mit wem ich Deutsch lerne. Unser Zweck ist Deutsch zu üben und wir besprechen immer verschiedene Themen. Diese Blog handelt von unserer Gespräche. Bevor jedes Gespräch bereiten wir jetzt ein bisschen.  Wir gebrauchen ein Buch, dass kategorisiert Worten nach Thema, aber wenn wir ein Wort nicht kennen, benutzen wir auch ein Wörterbuch.

————————-

Heute sprachen wir über die Hochzeit und die Familie.  Für ein Mann, zuerst ist er ledig und ein Junggeselle; dann vielleicht verlobt er sich, und nach der Verlobung wird er endlich mit seiner Verlobte heiraten.  Die Hochzeit könnte auf einem Standesamt oder in einer Kirche schließen.  Da gibt der Verlobter seiner Verlobte einen Trauring.  Der Bräutigam und die Braut feiern, und viele Leute ihnen gratulieren.  Wenn die Ehe nicht gut ist, dann könnten sie sich scheiden. Nach der Scheidung  würden sie einen Geschiedener und eine Geschiedene sein. Wenn sie  ein Ehevertrag hätten, ist es einfacher das Eigentum zu teilen.  Das würde der Zeitstrahl sein.

Ansonsten, wenn die Ehe erfolgreich ist, werden sie viel mehr Angehörigen haben. Ich habe Angehörigen in Großbritannien, die Vereinigte Staaten, Japan und Australien. In Großbritannien und Japan wird die Lebensdauer vergroßt.  Meine Verwandten in Japan können meistens nicht Englisch sprechen. Auch mein Schwiegervater und Schwiegermutter.  Jedoch, mein Schwager kann Englisch sehr gut sprechen.

————————-
Neue Wörter für mich:
der Junggeselle – bachelor
die Junggesellin – spinster
sich verloben – to get engaged
die Verlobung – engagement
der Verlobter – fiance
die Verlobte – fiancee
das Standesamt – registry office
der Trauring – wedding ring
der Bräutigam – groom
die Braut – bride
gratulieren – to congratulate
die Ehe (n) – marriage
scheiden – to divorce
die Scheidung – divorce
der Geschiedener – divorce
die Geschiedene – divorcee
der Zeitstrahl – time line
der Ehevertrag – prenuptial agreement
das Eigentum – property
ansonsten – otherwise
der Angehörige / der Verwandte – relative
die Lebensdauer – lifespan
vergroßen – to increase
der Schwiegervater – father-in-law
die Schwiegermutter – mother-in-law
der Schwager – brother-in-law
——————-
Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s